Wiener Eistraum 2009
Der Wiener Eistraum am Rathausplatz wurde am 22. Jänner feierlich eröffnet.
Der Rathausplatz verwandelt sich 2009 in eine noch größere Eislandschaft als er bisher ohnehin schon war. Statt wie bisher mit 4.400m² präsentiert sich der Wiener Eistraum nun als Wintermärchen mit 5.400m², anziehend und eindrucksvoll für Tausende Gäste. 1000m² mehr Eisfläche vor der romantischen Kulisse des Wiener Rathauses laden von 23. Jänner bis 8. März 2009 zu ausgiebigen Schwüngen, sportlichen Kurven, Kinderprogramm, kulinarischem Vergnügen und winterlichen Spazierfahrten.
Der über 400 m lange Traumpfad, der die zwei großen Eisflächen beim Rathaus und Ring verbindet, steht 2009 dabei weiterhin am Programm sowie das sportliche Vergnügen auf den sechs Bahnen für die Eisstockschützen. Die Eisstockbahnen sind 2009 anders aufgeteilt und teilen sich den Platz um die große Eisfläche (100x25m) vor dem Rathaus.
Das Erscheinungsbild des heurigen Eistraumes macht sich auch bei den Gastronomieeinheiten bemerkbar. Die im Vorjahr komplett neu gestalteten Häuschen sind nun mit jeweils zwei Pergoladächern miteinander verbunden und bieten so einen wettergeschützten überdachten Gastronomiebereich für die Gäste. Mit Stehtischen ausgestattet, laden sie zum gemütlichen Verweilen bei warmen Speisen ein. Die von innen beleuchteten Dächer fügen sich dabei in das märchenhafte Bild der Eislandschaft am Rathausplatz ein.
Zudem gibt es erstmals einen Schanigarten beim Wärmezelt vor der großen Eisfläche. Wer sich also in der Sonne bei einem wärmenden Getränk eine kleine Pause gönnen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!