Flashmob am Stephansplatz

Am 22. Mai fand am Stephansplatz wieder einmal ein Flashmob für alle verdutzen Zuschauer statt. Viele „zufällig“ Anwesende sind beim Signal für 5 Minuten in der Bewegung erstart, und haben sich nach der Aktion so gut wie möglich in alle Himmelsrichtungen zerstreut.

Ohne Kameras ist das Ganze natürlich nur halb so lustig, schließlich will man ja dabei gewesen sein und braucht auch Bilder von den ratlosen Passanten für die die Aktion schließlich stattfindet

Eine genau Definition zum Thema Flashmob findet sich natürlich auf Wikipedia, wo sonst?

Das Originalvideo wird auf veoh gehostet:
http://www.vimeo.com/1052794?pg=embed&sec=1052794

Auf Youtube gibts zum selben Datum erstaunlicherweise eine Video zu einem früheren Flashmob, ebenfalls am Stephansplatz und mit erstaunlich vielen Teilnehmern.

Die Hochblüte der Flashmobs ist meiner Meinung nach vorbei, etwas spritzigere Ideen als „Freezing“ würden wieder neuen Schwung bringen.

1 Antwort
  1. Wien, Wien, nur Du allein
    Wien, Wien, nur Du allein sagte:

    Fähnchen
    Einer fährt ja immer mit Beflaggung am Auto. Passt bei UHBP Dr. Heinz Fischer auch: er hat früher selbst gerne ballestert (beim Hietzinger Unterliga-Verein ASV 13 und beim FC Parlament – Quelle:ASKÖ-Salzburg) und drückt jetzt Rapid Wien die Daumen….

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.