Das Henderl aus Amerika
Lange hat es gedauert, bis sich sich wieder ein großer Fastfoodkonzern bzw. dessen Franchise aufs das heikle Österreichische Parkett wagte.
Mit „Backhenderln“ will man diesmal ein Stück vom Kuchen ergattern.
Erstaunlicherweise befindet sich die KFC Location auf der Mariahilferstraße fast gegenüber vom übermächtigen Platzhirsch – allerdings im eher gering frequentierten Abschnitt der Einkaufstraße.
Das Angebot ist überraschend unübersichtlich und verwirrend – manche Menüs beinhalten ein Getränk, manche nicht. Trinkhalme werden nur einzeln abgegeben und Servietten sind ebenfalls kontigentiert – sehr seltsam, wo bei den fettigen Henderln eher mehrere Servietten UND ein Feuchttuch notwendig wären.
Wieso das Personal hinter dem Tresen aus US/GB importiert wurde, ist mir auch schleierhaft – sie sind sehr bemüht Deutsch zu sprechen und Wienerisch zu verstehen, aber wieso war für dieses „komplizierte Business“ kein Einheimischer zu finden?
Ähnlich wie der Brausehersteller ein Geheimnis um die Zutaten seines Cola macht, prangt im Lokal die Legende der „11 geheimen Gewürze“ überlebensgroß an der Wand, mit denen die Hühner eingerieben werden.
Ob das freilich für einen Mythos reicht, wird sich zeigen ;D
Sehr passend ist die Leuchtreklame der Nachbarschaft :>>
Hotels in der Nähe der Mariahilferstraße finden
Die Mariahilferstraße ist Teil der Route R7 am CityInSight AudioGuide – die neue, coole Art Wien zu besichtigen und zu entdecken!
Gibt es nicht schon seit über einem Jahr einen KFC in der Millenium City? Oder heißt der anders?
Seht Ihr unter dem „b“von „beate uhse“ das eingezäunte „Ding“?
Ich bin da mal vorbeigelaufen, und es war ein komisches Geräusch. Deshalb würde ich die Diskussion aufwerfen, ob sich nicht um das handelt, was hier diskutiert wird: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19152820
Ich bin mehrmals hin und hergelaufen und dachte es kommt genau von dem Punkt.
sehr seltsam – werde ich mir bei nächster Gelegenheit einmal näher ansehen/anhören.